Ab heute präsentieren wir euch unser Profifeld 2015 – wir haben ein absolutes TOP Starterfeld! – Weitere werden folgen –

//Ab heute präsentieren wir euch unser Profifeld 2015 – wir haben ein absolutes TOP Starterfeld! – Weitere werden folgen –

Ab heute präsentieren wir euch unser Profifeld 2015 – wir haben ein absolutes TOP Starterfeld! – Weitere werden folgen –

YEAH THE WINNERS ARE BACK ! Wir freuen uns riesig, die  beiden Vorjahressieger Andi Dreitz und Svenja Bazlen starten beim SPARKASSEN CHALLENGE HEILBRONN powered by Audi!

Andi Dreitz hat mit der  weltbesten Radzeit über die 90 Kilometer in 1:57:21 und entspanntem Schnitt von 46,07 km/Std  beim CHALLENGE BAHRAIN weltweit auf sich aufmerksam gemacht.

Svenja Bazlen hat mit ihrem 3. Platz bei der Europameisterschaft in Zürich und dem 10. Platz bei den Weltmeisterschaften über die Halbdistanz gezeigt, dass sie absolute Weltklasse ist!

Andi_Dreitz_Svenha_Bazlen_750

 

Nachwuchstalente Katharina Wolff und Julian Mutterer starten in Heilbronn!

Katharina Wulff eine der stärksten regionalen Athletinnen wird ihren Heimvorteil auf jeden Fall ausnutzen. Mit ihrem Vize-Weltmeistertitel in Las Vegas und dem Europameistertitel 2013 über die Halbdistanz braucht sie sich vor den großen Namen nicht verstecken. Durch ihre Leistungen ist sie auch ins Asics Frontrunner Team und ins Pro Team Mohrenwirt #proteammohrenwirt aufgenommen worden.

Die Männer-Konkurrenz kann sich ebenfalls warm anziehen. So ist mit Julian Mutterer immer zu rechnen, da er auch eine 1:16h auf den Halbmarathon im Triathlon noch laufen kann und sich seine Wettkampfhärte in den letzten Jahren auch durch Bundesligarennen geholt hat.

Katha_Wolf_Julian_Mitterer

 

Das Rennen wird noch SPANNENDER! Mit Laura Philipp und Horst Reichel wird unser Profi-Starterfeld mit zwei Top-Athleten erweitert.

Laura Philipp ist erst  2011 zum Triathlonsport gekommen und hat sich in dieser kurzen Zeit schon einen Namen in der Szene gemacht. Beim BASF Triathlon Cup über die Kurzdistanz in Mußbach und Heidelberg siegte sie sogar mit neuen Streckenrekorden. Auch über Mitteldistanzrennen in Rügen und Wiesbaden erreichte sie schon Podestplätze. Kann Laura auch über die Mitteldistanz bei uns einen Streckenrekord aufstellen?

Auch Horst Reichel will natürlich in Heilbronn siegen! Mit einer Bestzeit über die Langdistanz von 8:10:12 Stunden gehört er zu den den besten deutschen. Doch auch auf der Halbdistanz bei der CHALLENGE DUBAI (eines der best besetzten Rennen der Welt) konnte er schon Triathlonweltmeister hinter sich lassen.

Laura_Philipp_Horst_Reichel

 

Unser Rennen wird noch SCHNELLER!

Die Shooting Stars Daniela Sämmler und Nils Frommhold gehen beim SPARKASSEN Challenge Heilbronn powered by Audi an den Start.

Daniela nutzt den CHALLENGE HEILBRONN als #roadtoRoth. Dort will sie auf jeden Fall ihre persönliche Bestzeit auf der Langdistanz von 09:02:51 Stunden verbessern. Dass sie auch auf der Halbdistanz erfolgreich ist, hat sie letztes Jahr durch ihren Sieg beim Chiemsee Triathlon oder den Podestplätzen beim CHALLENGE FUERTEVENTURA oder CHALLENGE RIMINI deutlich gemacht.

Nils kennt auch nur ein Gas –  Vollgas. Vor allem auf dem Rad nimmt er seinen Kontrahenten schnell ein paar Minuten ab. So deklassierte er letztes Jahr beim CHALLENGE ROTH mit einer Radzeit von 4:15 Stunden und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,1 km/h über die 180 Kilometer die Konkurrenz. Doch auch beim Laufen wird er es den Konkurrenten nicht leicht machen.

Es wird also SPANNEND!

Daniela_Sämmler_Nils_Frommold

 

Profi Athleten Katja Konschak und Ronnie Schildknecht kommen nach Heilbronn!

Mit Katja Konschak haben wir ebenfalls eine Top-Athletin in Heilbronn am Start. In ihrer Jugend war sie Schwimmerin, wodurch ihre Stärke natürlich beim Schwimmen liegt, sie jedoch auch eine gute Läuferin ist. Den CHALLENGE ROTH finishte sie 2013 auf dem vierten Platz in einer Zeit von 09:04:14 Stunden. 2012 und 2013 konnte sie den ICAN Triathlon Nordhausen über die Mitteldistanz für sich entscheiden.

Ronnie Schildknecht gewann bereits 2013 unseren City Triathlon Heilbronn. Er konnte bereits sieben Mal das Langdistanzrennen in der Schweiz gewinnen, womit er dort Rekordhalter ist. 2008 wurde er auf Hawaii vierter und 2011 war er der erste Mann, der in Florida die 8 Stunden Marke über die Langdistanz unterbieten konnte. In der Schweiz gewann er auch schon einige Duathlonrennen. Die Laufstärke wird ihm sicher in Heilbronn auch zu gute kommen. Wird er dieses Jahr seinen Sieg von 2013 wiederholen können?

Katja_Konschak_Ronnie_Schildknecht

 

Andi Böcherer und Anja Beranek verstärken unser Profifeld!

Unser Rennen in Heilbronn wurde zu Andi Böcherers Favoritenrennen. Er war bis auf letztes Jahr wegen einer Verletzung jedes Jahr in Heilbronn am Start. 2011 konnte er das Rennen auch schon gewinnen. Im selben Jahr wurde er auch Europameister über die Mitteldistanz. Nach einem Radunfall und einem Infekt letztes Jahr war die Saison nach zwei Rennen leider schnell für ihn vorbei. Doch dieses Jahr will er umso besser und …härter zurück kommen und in Heilbronn gewinnen!

Anja Beranek konnte 2013 gleich ihre erste Langdistanz als Profi gewinnen! Nach dem bitteren Aus bei ihrem Heimspiel beim Challenge Roth 2014 und einer längeren Verletzungspause kämpfte sich die Fürtherin zurück und belohnte sich im Dezember mit dem Sieg über die Halbdistanz in Western Sydney. Wird sie am 21.06 hier in Heilbronn auch in Siegform sein?

Andreas_Böcher_Anja_Beranek

 

Erfolgreiche Titelträger kommen nach Heilbronn!

Natascha Badmann und Maurice Clavel wollen sich in die Siegerliste 2015 einschreiben.

Natascha Badmann zählt zu den erfolgreichsten Triathletinnen der Geschichte. Ihre Erfolge sagen alles: 6- fache Weltmeisterin über die Langdistanz auf Hawaii, mehrfache Europameisterin und Weltmeisterin im Duathlon und mehrfache Siegerin von Halb- und Langdistanzrennen. Doch mit ihren 48 Jahren braucht sie sich vor der jüngeren Konkurrenz auf keinen Falls verstecken. Bereits 2012 belegte sie den dritten Platz beim City Triathlon Heilbronn und konnte einige jüngere Athleten und Athletinnen hinter sich lassen.

Maurice Clavel ist einer der deutschen Nachwuchstalente auf der Mitteldistanz. Letztes Jahr wurde er Vize Europameister über die Halbdistanz und in Heilbronn kam er knapp hinter Andi Dreitz und Sebi Kienle als dritter ins Ziel. Im Rennen heißt es für ihn, wie nach seinem Motto „Krawall“ – also Vollgas. Wir sind gespannt!

Natascha_Badmann_Maurice_Clavel

 

Internationale Stars Ricarda Lisk und Michael Raelert beim Sparkassen CHALLENGE HEILBRONN powered by Audi am Start!

Die geborene Stuttgarterin Ricarda Lisk zählte in den letzten Jahren über die Olympische Distanz bei Weltcuprennen zur Weltspitze. So wurde sie fünfte bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften und konnte mehrere Top 10 Platzierungen bei Weltcuprennen belegen. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking kam sie als sehr gute 15. ins Ziel. Mit Laufzeiten von 35:30 Minuten über die 10 Kilometer im Triathlon gehört sie ebenfalls zu den Top Läuferinnen. 2013 wechselte sie auf windschattenfrei Rennen und wurde 2014 Vize-Europameisterin auf der Olympischen Distanz.  Letztes Jahr wurde sie zweite in Heilbronn.

Michael Raelerts Revier ist die Halbdistanz. Über diese Distanz ist er fast unschlagbar. 2014 konnte er fünf von sechs Rennen über die Halbdistanz gewinnen. Darunter auch den CHALLENGE BAHRAIN, mit dem wohl best besetztem Starterfeld  über die Halbdistanz im letzten Jahr. Insgesamt gewann er schon 19 Halbdistanzrennen und wurde über diese Distanz schon mehrmals Welt- und Europameister. Das Rennen in Heilbronn wird spannend!

Ricarda_Lisk_Michael_Raelert

2017-06-12T15:06:17+00:00 5.04.2015|Aktuelle News|