Neu im Programm: Firmenstaffel – jeder Kilometer zählt

Home/Aktuelle News, Allgemein, Latest News, Pressemitteilungen/Neu im Programm: Firmenstaffel – jeder Kilometer zählt

Neu im Programm: Firmenstaffel – jeder Kilometer zählt

PRESSEMITTEILUNG der Sparkassen CHALLENGE HEILBRONN powered by Audi

Sparkassen CHALLENGE HEILBRONN powered by Audi erstmals mit einer Firmenstaffel-Wertung 

firmenstaffel triathlon heilbronn

FIRMENSTAFFEL TRIATHLON – JEDER KILOMETER ZÄHLT

Distelhäuser Brauereiführung als Sonderpreis zu gewinnen!

Im Rahmen der Sparkassen Challenge Heilbronn powered by Audi gibt es erstmals einen offiziellen FIRMENSTAFFEL TRIATHLON.

Die Herausforderung: Schwimmen, Radfahren oder Laufen – fast jeder traut sich zumindest eine dieser Disziplinen zu. Aber alles drei auf einmal? Das ist für die meisten ein Ding der Unmöglichkeit. Genau das nehmen die Veranstalter zum Anlass, einen neuen Wettbewerb aus der Taufe zu heben. Was einer alleine nicht schafft, schafft man zusammen im Teamwork.“ Die Idee dahinter war die Lösung eines Alltagsproblems, vor dem fast jeder steht. Wie viele Dinge gehen wir im Alltag – zum Beispiel im Beruf – nicht an, weil uns die Aufgabe zu groß scheint? Die Firmenstaffel bietet hierauf das einfachste und vielleicht beste Rezept: „Dann macht es eben gemeinsam! Im Team ist alles möglich! So wird Teamleistung erlebbar“. In einer FIRMENSTAFFEL kann jeder seine individuelle Stärke einbringen.

Zusätzlich bietet die Firmenstaffel auch die größtmögliche Flexibilität. Die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen können sich die Firmenstaffelteilnehmer frei untereinander aufteilen. Auch die Streckenlängen der CHALLENGE HEILBRONN sind frei wählbar.

Jede Firmenstaffel kann bei der Anmeldung entscheiden, ob sie

  • auf der Sprintdistanz (0,5 km Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen),
  • auf der Olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) oder
  • sogar auf der Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen)

antreten will. Ebenso können die Staffelmitglieder die drei Disziplinen bei der Anmeldung frei untereinander aufteilen. So kann zum Beispiel auch einer zwei von drei Disziplinen übernehmen und damit als Duo an den Start gehen.

Am Ende gibt es eine zusätzliche Firmenstaffelwertung. Hierbei zählt jeder geschwommene, gefahrene und gelaufene Kilometer aller von ihnen gemeldeten Teams. Die Firma, die die meisten geschwommenen, gefahrenen und gelaufenen Kilometer zurückgelegt hat, gewinnt mit seinen Teilnehmern eine Besichtigung und Führung beim langjährigen regionalen Bier-Sponsor der Veranstaltung, der Brauerei Distelhäuser.

Infos zur neuen Firmenstaffel als PDF
Anmeldung zur Firmenstaffel

2017-06-12T15:06:16+00:00 6.04.2017|Aktuelle News, Allgemein, Latest News, Pressemitteilungen|